Schnellsuche



Loading

  • Reiseart:

  • Reisetermin & Dauer:


  • Region:

  • Reiseziel/Ort:

  • Objektart:

  • Unterbringung:

  • Kategorie:

  • Haustiere:

  • Anzahl Personen:

  • Entfernungen bis 1500m:

  • Ausstattung:

  • Verpflegung:

  • Zielflughafen:

erweiterte Suchesuchen & buchen

Informationen zur Preisberechnung und Online-Buchung



Preisanzeige und Preisberechnung

Online-Buchung

Reisebestätigung/Rechnung

Zahlung

Reisedokumente

Sicherheit Ihrer persönlichen Daten

Anfragen

Telefonische Buchung




Preisanzeige und Preisberechnung


Auf der Seite eines jeden Objektes (Hotel, Appartement, Mobilheim, Ferienhaus, Motorsegler) sehen Sie eine Preis- und Verfügbarkeitstabelle. Hier werden Preise und Verfügbarkeit für neun aufeinander folgende Kalendertage angezeigt, abhängig vom zuvor ausgewählten Wunschtermin. Mit einem Klick auf die grünen Pfeile links und rechts der Termine können Sie jeweils drei Tage vor- oder zurückblättern.



zum Vergrößern auf das Bild klicken


Leere Felder in der Tabelle bedeuten, dass die gewünschte Unterkunft nicht mehr buchbar oder der betreffende Tag kein möglicher Anreisetag ist. Eine Preisangabe in den Feldern bedeutet, dass diese Unterkunft für den betreffenden Anreisetag noch buchbar ist. Für diese Preisangaben gilt folgendes:

  • Preise pro Person (P.p.P.) bei Hotels, Pensionen, Zimmern in Privatunterkunft und Kreuzfahrten, außerdem bei Appartements, Mobilheimen und Ferienhäusern mit Bus- oder Fluganreise.

  • Preise pro Wohneinheit (P.p.W.) bei Appartements, Mobilheimen und Ferienhäusern bei eigener Anreise.

  • Bei den hier angezeigten Preisen sind keine Kinder-Ermäßigungen oder Ermäßigungen für eine eventuelle dritte erwachsene Person im Doppelzimmer berücksichtigt.

  • Eventuelle Frühbucher-Rabatte, Ermäßigungen wie 7=6 oder Rabatte für bestimmte Aufenthaltstermine sind bereits berücksichtigt.

  • Die Preise beziehen sich auf die von Ihnen gewählte Aufenthaltsdauer. Wenn Sie keine Aufenthaltsdauer gewählt haben, beträgt die Vorgabe 7 Nächte.

Um die exakte Preisberechnung unter Berücksichtigung von Reiseart, Personenzahl, mitreisenden Kindern und eventuellen zusätzlichen Ermäßigungen und Rabatten zu sehen, klicken Sie bitte auf einen der Preise in der Tabelle. Es öffnet sich einer neuer Browsertab bzw. ein neues Fenster mit unserer Buchungsmaske. Sie sind jetzt online mit unserem Reservierungssystem verbunden.



zum Vergrößern auf das Bild klicken


  • Auf der nun erscheinenden Seite können Sie folgende Daten auswählen bzw. ändern: Reiseart, An- und Abreisedatum, Abfahrtsort bei Busreisen bzw. Abflughafen bei Flugreisen, Anzahl der Reiseteilnehmer (Erwachsene bzw. Kinder mit Geburtsdatum), Art und Anzahl der gewünschten Unterbringung.

  • Klicken Sie nun unten rechts auf "weiter zur Preisberechnung". Es erscheint eine neue Seite.



zum Vergrößern auf das Bild klicken


  • Hier sehen Sie die detaillierte Preisberechnung mit allen Elementen (Ermäßigungen, Zuschläge usw.).

  • Wenn Sie diese Seite nur aufgerufen haben, um den exakten Reisepreis zu ermitteln und die Reise nicht buchen möchten, klicken Sie einfach oben rechts auf "Fenster schließen und zurück zur Übersicht".

  • Der Browsertab bzw. das Fenster werden nun geschlossen und Sie befinden sich wieder auf der Seite des zuvor ausgewählten Objektes. Sie können Ihre Suche nun fortsetzen und sich andere Objekte ansehen.


  • Online-Buchung


    Wenn Ihnen das ausgewählte Objekt, der Preis und der Reisetermin zusagen, können Sie Ihre Reise sofort online buchen, ohne die im vorhergehenden Schritt beschriebene Seite mit der Preisberechnung zu verlassen.



    zum Vergrößern auf das Bild klicken


    Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus, im Einzelnen:

    • Name des Reiseanmelders, Rechnungsanschrift, E-Mail-Adresse und Telefon

    • Namen aller Reiseteilnehmer, bei Kindern auch das Geburtsdatum

    • Eventuelle Bemerkungen oder Kundenwünsche. Kundenwünsche sind unverbindlich, sie werden von uns an die Leistungsträger weitergeleitet, jedoch nicht Bestandteil des Reisevertrages.

    • Die von Ihnen gewünschte Zahlungsart, entweder Rechnung oder Kreditkarte. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung ab 7 Tage vor Anreise nur die Zahlung mit Kreditkarte möglich ist.

    • Bei Zahlung mit Kreditkarte die entsprechenden Kreditkarten-Daten.

    • Bitte bestätigen Sie, dass Sie die AGBs (Reise- und Zahlungsbedingungen) zur Kenntnis genommen haben.

    • Klicken Sie nun unten rechts auf "weiter zur Übersicht Ihrer Eingaben".




    zum Vergrößern auf das Bild klicken


    • Bitte überprüfen Sie alle Angaben, insbesondere die korrekte Schreibweise aller Teilnehmernamen laut Personalausweis/Reisepass.

    • Falls Sie noch Korrekturen vornehmen möchten, klicken Sie bitte auf "Kundendaten ändern" im oberen Seitenbereich.

    • Wenn alle Angaben korrekt sind, klicken Sie bitte unten rechts auf "Reise jetzt zahlungspflichtig buchen".




    zum Vergrößern auf das Bild klicken


    Reisebestätigung/Rechnung


    Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung für Ihre Buchung. Bitte geben Sie bei eventuellen Rückfragen stets Ihre Buchungsnummer (Vorgangsnummer) an, die Sie mit der Eingangsbestätigung erhalten haben. Die ausführliche Buchungsbestätigung/Rechnung inkl. Sicherungsschein (Insolvenzversicherung gemäß §651 k Abs. 3 BGB) erhalten Sie spätestens am nächsten Werktag per E-Mail.

    Zahlung


    Mit Zugang unserer Reisebestätigung/Rechnung inkl. Sicherungsschein (Insolvenzversicherung gemäß §651 k Abs. 3 BGB) ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises zu leisten. Die Restzahlung ist 30 Tage vor Reiseantritt fällig. Bei kurzfristigen Buchungen ab 30 Tage vor Reiseantritt ist der gesamte Reisepreis unverzüglich nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung inkl. Sicherungsschein zu zahlen.

    • Wenn Sie als Zahlungsart "Rechnung" gewählt haben, überweisen Sie die Anzahlung bitte auf unser Konto, das auf der Reisebestätigung/Rechnung angegeben ist. Bitte leisten Sie die Restzahlung pünktlich 30 Tage vor Reiseantritt. Sie erhalten keine gesonderte Aufforderung für die Restzahlung.

    • Wenn Sie als Zahlungsart "Kreditkarte" gewählt haben, belasten wir Ihr Kreditkartenkonto nach Versand der Reisebestätigung/Rechnung inkl. Sicherungsschein mit der Anzahlung. Der Restbetrag wird automatisch 30 Tage vor Reiseantritt abgebucht. Bei kurzfristigen Buchungen ab 30 Tage vor Reisebeginn wird der Gesamtreisepreis nach Versand der Reisebestätigung/Rechnung inkl. Sicherungsschein von Ihrem Kreditkartenkonto abgebucht.

    • Bei Buchung ab 7 Tage vor Reiseantritt ist die Zahlung nur per Kreditkarte möglich.

    • Bei Zahlungsart "Rechnung" und Buchung ab 10 Tage vor Reiseantritt bitten wir Sie, uns die Überweisungsbestätigung per E-Mail an versand@idriva.de zu senden.

    • Eine Änderung der Zahlungsart nach erfolgter Buchung ist nicht möglich.


    Reisedokumente


    Etwa drei Wochen vor Reiseantritt − jedoch erst nach vollständiger Zahlung des Reisepreises − senden wir Ihnen die Reisedokumente per Post zu. Die Reisedokumente bestehen aus dem Gutschein/Voucher für die gebuchte Unterkunft, Informationen zur Reise (Reiseinfo), sowie ggfs. Flugtickets, Busfahrscheinen oder Fährtickets.

    • Bei sehr kurzfristigen Buchungen − wenn absehbar ist, dass Sie die Reisedokumente auf dem Postweg nicht mehr rechtzeitig vor Reisebeginn erhalten − senden wir Ihnen die Reisedokumente per E-Mail zu.

    • Sollten Sie wider Erwarten bis einen Tag vor Reiseantritt keine Reisedokumente von uns erhalten haben, bitten wir Sie, uns umgehend telefonisch unter 089/23 11 000 (aus dem Ausland +49/89/23 11 000) zu benachrichtigen, damit wir Ihnen die Reisedokumente per E-Mail zusenden können.


    Sicherheit Ihrer persönlichen Daten


    Sobald Sie in die Buchungsmaske gelangen (siehe "Online-Buchung"), werden Ihre Daten SSL-verschlüsselt. Erkennbar daran, dass der Link (URL) in der Adressleiste Ihres Browsers mit "https" beginnt und ein Schloss-Symbol angezeigt wird. I.D. Riva Tours verwendet SSL-Zertifikate der Firma THAWTE, einem Tochterunternehmen von SYMANTEC. Der Schutz deckt sämtliche eingegebenen Daten einschließlich Ihrer Kreditkarten-Daten ab.

    Anfragen


    Es kann vorkommen, dass das Objekt, für das Sie sich entschieden haben, nicht mehr verfügbar ist, da unser Kontingent bereits ausgebucht oder aufgrund der Kurzfristigkeit verfallen ist. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, für Sie eine verbindliche Buchungsanfrage im Zielgebiet zu starten. Anfrage bedeutet, dass wir speziell für Sie beim gewünschten Objekt anfragen, ob ein (weiteres) Zimmer oder Appartement zu den bestehenden Konditionen zur Verfügung gestellt werden kann. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 1 bis 3 Werktage. Eine Buchungsanfrage ist stets verbindlich und kann von uns nur durch ausdrücklichen Auftrag Ihrerseits gestartet werden. Wenn Sie Interesse haben und wir für Sie eine verbindliche Anfrage starten dürfen, tragen Sie bitte Ihre persönlichen Daten (siehe "Online-Buchung") ein und klicken anschließend auf "bitte verbindlich anfragen".

    Telefonische Buchung


    Selbstverständlich können Sie Ihre Reise bei I.D. Riva Tours auch telefonisch buchen. Sie erreichen unser Call Center unter 089/23 11 000 (aus dem Ausland +49/89/23 11 000). Bei einer telefonischen Buchung benötigen wir von Ihnen dieselben Daten wie oben unter "Online-Buchung" beschrieben. Darüber hinaus können Sie wählen, ob Sie die Reisebestätigung/Rechnung inkl. Sicherungsschein per E-Mail oder auf dem Postweg erhalten möchten.

    Der weitere Ablauf (Zahlung und Zusendung der Reisedokumente) entspricht dem Ablauf bei Online-Buchungen.

    Sollten Sie Hilfe bei der Eingabe Ihrer Online-Buchung benötigen, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter von Montag bis Freitag von 09:00–18:00 Uhr sowie samstags von 09:00–13:00 Uhr unter der oben angegebenen Telefonnummer zur Verfügung.