MS Poseidon

Hafen Rijeka - Kvarner Region
Kategorie: Comfort Plus
Max. 22 Personen
Kabinen mit Dusche/WC
Klimaanlage
WiFi-Internet kostenlos

 

Beschreibung

Die Poseidon – das ehemalige Flaggschiff der Firma Seeadler – gehört zu den Pionieren der Kreuzfahrten auf klassischen Motorseglern. Als Kapitän Toni Gulić die Poseidon im Jahre 1973 gebaut hat, war sie das erste Schiff überhaupt, das speziell für Piraten-Kreuzfahrten konzipiert war, und nicht ein umgebauter Frachtsegler. Nachdem sein Sohn Kristijan ihm zunächst jahrelang tatkräftig beiseite stand, hat er vor ein paar Jahren das Ruder von seinem Vater übernommen, während Toni seinen wohlverdienten Ruhestand auf der Insel Rab genießt. Im Sommer 2016 hat sich Kristijan entschieden, ein größeres Schiff zu kaufen – die MS Maček. Es gab viele Kaufinteressenten für die Poseidon, aber wir haben darauf bestanden, dass die Poseidon in der Familie bleibt und ihre langjährige Tradition fortgesetzt wird. Somit wird der Kapitän der Poseidon nach ein paar Jahren Pause ab 2017 wieder Toni heißen – der junge Kapitän Toni Bačić ist nämlich der Schwiegersohn von Kristijans Schwager. Dabei kann Toni auf langjährige Erfahrung zurückblicken, denn er hat mehr als zehn Jahre lang auf unseren Schiffen als Matrose und Steuermann gearbeitet. Um das Wohl der Gäste an Bord wird sich auch seine Frau Iva kümmern, die als Kapitänstochter quasi auf dem Schiff aufgewachsen ist.

Allgemeine Daten: Länge 28,50 m, Baujahr 1973, rekon­struiert 2005. 22 Betten in 11 Kabinen mit Dusche/WC und individuell regulierbarer Klimaanlage.

Unterdeck: 10 Doppel­kabinen mit Etagenbetten.
Hauptdeck: 1 Doppelkabine mit Etagenbetten.

Sonstiges: 1 Dusche/WC. Sonnen­deck (120 m²) mit Liegestühlen und Bänken in voller Deckslänge, 3 Tische mit Bänken auf dem Hauptdeck (12 Plätze am Bug, 12 Plätze am Heck), Salon mit Klimaanlage für 22 Perso­nen.

 

Details

Baujahr: 1973

Rekonstruktion: 2005

Länge über alles (m): 28.50 m

Sonnendeck: 120 m2

WiFi Internet: Kostenlos


Kabinen

Doppelkabinen: 11

Dreibettkabinen: 0

Einzelkabinen: 0

Vierbettkabinen: 0

Kabinen mit Dusche/WC: Ja

Klimaanlage: Ja


Sonstiges

Dusche: 1 WC: 0



Bilder

 

Lage

Hafen Rijeka - Kvarner Region


Rijeka ist die drittgrößte Stadt Kroatiens und zugleich der größte und wichtigste Seehafen. Sie erreichen die Stadt von Süddeutschland aus in nur wenigen Stunden mit dem Auto (überwiegend Autobahn), es bestehen tägliche Linienbus- und Eisenbahn-Verbindungen, außerdem befindet sich der Flughafen nur 30 km vom Zentrum entfernt auf der Insel Krk. Das Stadtzentrum grenzt direkt an den Hafen und bietet neben den Einkaufsmöglichkeiten einer modernen Stadt auch eine Reihe von Kulturdenkmälern und Sehenswürdigkeiten. An der Hafenstraße »Riva« finden Sie abendliche Unterhaltung.
 

Buchungskalender:

Top

All rights reserved © 2005-2017 I.D. RIVA TOURS