MS Vila

Hafen Rijeka - Kvarner Region
Kategorie: Standard
Max. 16 Personen
WiFi-Internet kostenlos

 

Beschreibung

Die Vila gehört mit ihrer Länge von 20 Metern und ihren acht Kabinen zu den kleineren Schiffen der Riva-Flotte – das ideale Schiff für kleinere Gruppen oder Familien. „Groß genug, um ihren Gästen den nötigen Komfort zu bieten, aber auch klein genug, um in die schönsten Buchten fahren zu können“, sagen ihre Gäste. 46 Jahre lang war die Vila im Besitz der Familie Kordić aus Supetarska Draga auf der Insel Rab – Vater Josip hat sie im Jahre 1968 gekauft, um für die Seeadler-Kreuzfahrten in See zu stechen. Ein Geheimtipp für Chartergruppen sind die ehemaligen Sträflingsinseln Goli Otok und Sveti Grgur zwischen Krk und Rab. Hier war die Vila übrigens bis 1968 zu Hause – um Transporte zu den Inseln durchzuführen. Heutzutage sorgen hier ein Lagerfeuer vor dem Schiff oder ein Lamm am Spieß für ausgelassene Stimmung und bieten unvergessliche Momente. Acht Jahre lang hatte Josips Sohn Joško das Steuer in der Hand, der am Ende der Saison 2014 die MS Sagena gekauft hat, mit der er von Zadar aus in See sticht. Die Vila ist nun in den Händen von Kristian Gerdević, einem erfahrenen Kapitän von der Insel Rab. Kristians Vater hat Ende der 1980er Jahre als Koch auf der Vila gearbeitet und seinen Sohn – damals noch ein Kind – im Hafen von Rijeka einmal mit aufs Schiff genommen. Kristian sagte damals „wenn ich groß bin, werde ich die Vila besitzen“. Etwa 25 Jahre später wurde der Traum wahr – als Joško Kristian angerufen und ihn gefragt hat, ob er die Vila kaufen möchte. Jetzt ist in den Schulferien oft Kristians 12-jähriger Sohn Antonio mit an Bord – wir werden sehen, ob er eines Tages in die Fußstapfen seinen Vaters treten wird…

Allgemeine Daten: Länge 20 m, Baujahr 1930, rekonstruiert 1980. 16 Betten in 8 Ka­bi­nen mit Waschbecken und Safe.

Unterdeck: 8 Doppelkabinen mit Etagenbetten. Klima­anlage im Kabinengang.

Sonstiges: 3 Du­schen/WC. Son­nen­deck (70 m²), ein großer Tisch mit Bänken an Deck für 12-16 Personen, Salon für 16 Personen.

 

Details

Baujahr: 1930

Rekonstruktion: 1980

Länge über alles (m): 20.00 m

Sonnendeck: 70 m2

WiFi Internet: Kostenlos


Kabinen

Doppelkabinen: 8

Dreibettkabinen: 0

Einzelkabinen: 0

Vierbettkabinen: 0

Kabinen mit Dusche/WC: Nein

Klimaanlage: Nein


Sonstiges

Dusche: 3 WC: 0



Bilder

 

Lage

Hafen Rijeka- Kvarner Region


Rijeka ist die drittgrößte Stadt Kroatiens und zugleich der größte und wichtigste Seehafen. Sie erreichen die Stadt von Süddeutschland aus in nur wenigen Stunden mit dem Auto (überwiegend Autobahn), es bestehen tägliche Linienbus- und Eisenbahn-Verbindungen, außerdem befindet sich der Flughafen nur 30 km vom Zentrum entfernt auf der Insel Krk. Das Stadtzentrum grenzt direkt an den Hafen und bietet neben den Einkaufsmöglichkeiten einer modernen Stadt auch eine Reihe von Kulturdenkmälern und Sehenswürdigkeiten. An der Hafenstraße »Riva« finden Sie abendliche Unterhaltung.
 

Buchungskalender:

Top

All rights reserved © 2005-2017 I.D. RIVA TOURS