Hotel Korčula De La Ville

Korčula - Insel Korčula - Süd-Dalmatien
Entfernung zum Ortszentrum 0 m
Entfernung zum Strand 100 m
Fluganreise möglich

 

Beschreibung

Das Hotel liegt im westlichen Teil der Altstadt direkt am Meer. Im Jahre 1912 als erstes Stadthotel errichtet, wurde die historische Villa zur Saison 2015 komplett umgebaut und bietet neben 20 komfortabel eingerichteten Zimmern, eine große Terrasse mit einmaligem Ausblick auf das Meer und die malerischen Buchten der Insel.

Einrichtungen: Restaurant (auch à la carte), Lobbybar, Café, Terrasse mit Meerblick und abendlichem Musikprogramm. Begrenzte Parkmöglichkeit am Hotel. WiFi-Internet im gesamten Hotel verfügbar (kostenlos).

20 Zimmer: renoviert und komfortabel eingerichtet, mit Klimaanlage, SAT-TV, Telefon, WiFi-Internet (kostenlos), Minibar, Safe, Dusche/WC. Wahlweise buchbar zur Meerseite.

Verpflegung: Frühstücksbuffet. Halbpension gegen Aufpreis buchbar.

Sport: Fahrradverleih, Bootsverleih und Mopedverleih in der Nähe.

Strand: Zum Strand sind es ca. 100 m.

Haustiere: Hunde bis 15 kg erlaubt, gegen Gebühr (ca. 10 € pro Tag).

Fähre inklusive Bei eigener Anreise und mindestens 10-tägigem Aufenthalt erhalten Sie von uns ein Ticket für die Fährüberfahrt vom Festland und zurück, gültig für alle gebuchten Reiseteilnehmer und einen PKW pro Buchung.

 

Details

Haustiere erlaubt (gegen Gebühr) 10 €

SAT-TV

vollklimatisiert (in Hotels alle Gesellschaftsräume und Zimmer, bei Appartements alle Wohneinheiten)

WLAN

Entfernung zum Ortszentrum 0 m

Entfernung zum Strand 100 m

Fluganreise möglich



Bilder

 

Lage

Korčula - Insel Korčula - Süd-Dalmatien


Korčula - Insel Korčula

Im Hauptort der Insel, der Stadt Korčula, wurde 1254 der berühmte Weltreisende Marco Polo geboren – sein Geburtshaus im Herzen der Altstadt ist heute ein Museum. Der Grundriss dieser von mächtigen Mauern und Türmen umgebenen Altstadt offenbart sich dem Besucher allerdings erst bei Betrachtung aus der Luft – er hat die Form einer Fischgräte.
Obwohl Korčula selbst über ausgedehnte Fels-, Kies- und Sandstrände verfügt, ist die kleine Insel Badija mit einem Franziskaner-Kloster aus dem 15. Jahrhundert tagsüber bevorzugtes Ziel der Urlauber – regelmäßig verkehrende Taxiboote bringen Sie zu der Insel, die neben Badefreuden auch sportliche Abwechslung bietet.

Reiseart




Reisezeitraum







    Total:
    Top

    All rights reserved © 2005-2017 I.D. RIVA TOURS