Gastbeitrag: Unsere Familienhochzeitreise mit I.D. Riva Tours und Aminess - Teil 2
Gastbeitrag: Unsere Familienhochzeitreise mit I.D. Riva Tours und Aminess - Teil 2
Gastbeitrag: Unsere Familienhochzeitreise mit I.D. Riva Tours und Aminess - Teil 2
Gastbeitrag: Unsere Familienhochzeitreise mit I.D. Riva Tours und Aminess - Teil 2
Gastbeitrag: Unsere Familienhochzeitreise mit I.D. Riva Tours und Aminess - Teil 2
Istrien / Istrien Top-Tipps Ausflüge / Istrien Top-Tipps Strände / Istrien Top-Tipps Familien / Rückmeldungen unserer Gäste /

Gastbeitrag: Unsere Familienhochzeitreise mit I.D. Riva Tours und Aminess - Teil 2

Katharina Staudinger - Bloggerin/Influencerin - hat ihre Hochzeitreise mit Kind im Aminess Maravea Resort**** verbracht. Sie hat darüber ein Bericht geschrieben und ein Video erstellt. Danke, Katharina!

Hier geht es zum Teil 1.

Ausflugsmöglichkeiten

Wenn Ihr Eure bunte Oase wirklich mal verlassen wollt, landet Ihr nach nur 30 Minuten Autofahrt in der malerischen Stadt Poreč, wo Ihr durch den Hafen und die verwinkelten Gassen schlendern könnt. Mitten in der Stadt gibt es hier sogar einen richtig modernen und schattigen Spielplatz – Lissi hat es geliebt da herumzutoben. Eine ganz große Empfehlung gibt es dann noch für die Eisdiele direkt neben dem Spielplatz “La Crepes“ – besonders die Sorte „Bananasplit“ hat es uns hier angetan!

Für Familien, die schon immer mal Delfine sehen wollten, ist die Delfin-Tour mit dem Boot „Sveti Mauro“ ein Muss in Poreč. Das charmante und rustikale Holzschiff startet direkt an der Hafenpromenade und steuert mit einer überschaubaren Gruppe Richtung Rovinj. Nach noch nicht mal 15 Minuten haben wir schon die ersten Delfine gesichtet – selbst Lissi war hin und weg und hat ständig nach den Delfinen gerufen! Übrigens wird hier sehr großen Wert auf Artenschutz gelegt und darauf geachtet, dass die Tiere bei den Touren nicht gestört werden. Wir blieben also mit dem Boot stehen und konnten mindestens vier Delfine beobachten, wie sie ganz nah an uns vorbeischwammen. Endlich durften wir Flipper auch mal kennenlernen! Übrigens: Alle Getränke sind auf der Delfin-Tour inklusive und so kam es dazu, dass auch wir mal mit dem wohl lustigsten, kroatischen Kapitän gemeinsam angestoßen und sehr viel gelacht haben!

Nachdem wir dann wieder im Hafen angekommen sind, haben wir den wundervollen Ausflug mit einem leckeren Abendessen ausklingen lassen. Unbedingt empfehlenswert in Poreč und ein absoluter Geheimtipp ist das Restaurant „Nono“ – nur 5 Min Fußweg vom Zentrum, aber dafür nur wenige Touristen. Tipp: Meeresfrüchterisotto schmeckt hier sehr lecker!

Weitere Ausflugtipps:

  • Die Stadt Novigrad mit einer atemberaubenden Stadtmauer direkt am Meer
  • Die Stadt Rovinj – super romantische Stadt mit malerischen Gässchen
  • Aquapark Istralandia – Wasserpark für jedes Alter
  • Dinopark Funtana – ein Freizeitpark bei dem sich alles um Dinosaurier dreht

Essen & Trinken

Das Frühstück haben wir uns immer direkt frisch vom Bäcker geholt – das Resort bietet einen eigenen Bäcker (nur zwei Fußminuten vom Familiy Village entfernt) mit einer unglaublich leckeren & vielfältigen Auswahl. Ganz besonders gut hat uns hier der noch warme „Burek sa mesom“ geschmeckt, also Burek gefüllt mit Hackfleisch. Leckerschmecker!

Aber auch im Resort eigenem Restaurant kann man richtig lecker frühstücken – ganz vorne mit dabei ist hier der frisch gepresste Orangensaft!

Katharinas Tipp: Nutzt unbedingt mal den Frühstücks-Lieferdienst aus - direkt in euer Mobilheim. Ihr könnt einen Tag vorher eine Bestellung beim Bäcker abgeben und am nächsten Tag ganz gemütlich in den Tag starten!

Die meisten Abende haben wir uns selbst was gekocht bzw. gegrillt – es gibt nämlich am ganzen Campingplatz verteilt Grillkamine, dir ihr frei nutzen könnt. Einkaufsmöglichkeiten habt ihr direkt am Campingplatz selbst mit einem gut sortierten Supermarkt, ansonsten 5 Autominuten weiter in der Stadt Novigrad.

Habt Ihr dann vor lauter Urlaubsfeeling keine Lust zum Kochen in eurer Mobilheim-Küche, geht´s einfach in eines der Restaurants im Resort. Ihr habt die Wahl zwischen dem BBQ-Point direkt am Meer mit leckeren Burgern und Fleisch, oder aber ihr besucht das Restaurant „Loop“.

Katharinas Tipp: Man nehme eine leckere Pizza zum Mitnehmen aus dem Restaurant „Loop“, spaziert damit zur Strandpromenade am Meer, schaut sich den unglaublich tollen Sonnenuntergang an, hört dem sanften Meeresrauschen zu und genießt dabei die wohl beste Pizza mit Pršut und Rucola. Was will man Mee(h)r!

Kommentare

  • Reif:

    20 Jul 2021 12:40:26

    Eine sehr schöne und ausgiebige Geschichte…selbst meine Arbeitskollegin war angetan und plant ihren Urlaub da wo die Katharina war…

    Meine Tochter Katharina Staudinger ist begeistert von Kroatien, trotz dass sie geboren und aufgewachsen ist in Deutschland und die kroatische Sprache nur etwas versteht…ist sie voll mit Herzen und Überzeugunfög in Kroatuen anwesend und kann mit ihrer Begeisterung die andere anstecken und die Liebe zu ihrem Herkunftsland überträgt Sie auf ihren Mann (Bayer) und natürlich auf meiner süßen Enkelin Lissi !
    Das hat sie mehr als perfekt alles in Szene gebracht, tolle Bilder, Video, Text, Empfehlung, Tipps…..selbst ich als kroatische Mama bin angetan! Respekt! Besser und schöner geht es nicht! :-)

    Viele Grüße
    Reif


Hinterlassen Sie einen Kommentar