Gastbeitrag: Unsere Familienhochzeitreise mit I.D. Riva Tours und Aminess - Teil 1
Gastbeitrag: Unsere Familienhochzeitreise mit I.D. Riva Tours und Aminess - Teil 1
Gastbeitrag: Unsere Familienhochzeitreise mit I.D. Riva Tours und Aminess - Teil 1
Gastbeitrag: Unsere Familienhochzeitreise mit I.D. Riva Tours und Aminess - Teil 1
Gastbeitrag: Unsere Familienhochzeitreise mit I.D. Riva Tours und Aminess - Teil 1
Istrien / Istrien Top-Tipps Strände / Istrien Top-Tipps Familien / Rückmeldungen unserer Gäste /

Gastbeitrag: Unsere Familienhochzeitreise mit I.D. Riva Tours und Aminess - Teil 1

Hochzeitsreise mit Kleinkind? Das geht? – Definitiv! Wir hätten uns keine schöneren Flitterwochen vorstellen können als gemeinsam mit unserer Lissi Marija im wunderschönen Istrien in Kroatien. Genauer gesagt: Im wundervollen Maravea Camping Resort.

Wie immer haben wir uns für eine Nachtfahrt entschieden - so konnte Lissi schlafen und wir hatten keinen langen Stau an den Grenzübergängen.

An der kroatischen Grenze angekommen, war es dann nur noch eine 30-minütige Autofahrt Richtung Novigrad bis wir das wohl schönste Camping Resort ganz Kroatiens erreicht haben. Ab da an begann für uns eine unvergesslich schöne Familienhochzeitsreise – aber lest selbst!

Traumhafte Lage

Diese kunterbunte und familiäre Anlage befindet sich inmitten eines Eichenwaldes, umgeben von Weingärten und das alles nur wenige Meter vom kristallklaren Meer entfernt. Übrigens: Die bezaubernde Stadt Novigrad befindet sich nur 4 km vom Resort entfernt und könnt ihr mit einem kleinen Touristenzug entlang der Strandpromenade mehrmals am Tag erreichen.

Unser Mobilheim im Mirami Family Village****

Glamping oder auch glamouröses Camping – das beschreibt die Unterkünfte im Maravea Camping Resort sehr gut. Ihr habt hier die Wahl zwischen verschiedenen Mobilheimen, die sich hauptsächlich in Ihrer Lage unterscheiden.

Für Familien können wir ganz besonders das „Mirami Family Village“ empfehlen: Euch erwartet ein wunderschönes Mobilheim mit eigenem Garten und großer Terrasse, auf der wir viele gemütliche Abende inklusive Meerblick genießen konnten. Aber auch Lissi hatte große Freude daran, barfuß direkt nach dem Aufstehen auf die Terrasse zu hüpfen und sich auf der Wiese daneben frei bewegen zu können.

Im Mobilheim selbst haben bis zu 6 Personen ihr eigenes hübsches Reich – mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern!

Übrigens: Für Familien, die es noch privater möchten, gibt es das einzigartige „Amber Sea Luxury Village“ direkt am Meer.

Das Maravea Camping Resort – ein Traum für Groß & Klein

Für uns war es schon immer wichtig, dass wir unsere Hochzeitsreise gemeinsam als Familie verbringen – also musste ein Ort her, an dem sowohl Lissi ihren Spaß hat als auch wir in den Genuss von Zweisamkeit und Romantik kommen.

Es war für uns schon der dritte Kroatienurlaub gemeinsam mit I.D. Riva Tours und auch dieses Mal wurden unsere Wünsche bis ins kleinste Detail berücksichtigt und mal wieder die perfekte Wahl für unsere Reise getroffen: Das Maravea Camping Resort ist für unsere Familienhochzeitsreise wirklich ausgezeichnet gewesen!

Für die Kinder gibt es in der Anlage nicht nur verschiedene Kinderpools mit Wasserrutschen, sondern auch ein riesiges Spielangebot mit Spielplätzen, große Trampoline und ein tägliches Programm für die Minis in der Miramì Edutainment Factory.

Von Massagen direkt an der Strandpromenade, über Minigolfturniere, bis hin zu Strandbars, Restaurants, Fahrradverleih, Tennis & - Fußballplätze und Wassersportangebote, einen Infinity-Salzwasserpool– alles da! Selbst Hunde kommen dort auf ihre Kosten – denn es gibt einen ganz eigenen Hundespielplatz.

Die meisten Tage haben wir hier im Resort verbracht und es wurde uns wirklich keine Sekunde lang langweilig. Im Gegenteil: Wir hätten bestimmt noch eine Woche dranhängen können!

Unsere Lissi hatte den ganzen Tag über die größte Freude – für Sie muss es ein riesen Kinderparadies gewesen sein mit all den verschiedenen Pools, den Steinen am Meer die man so toll reinwerfen konnte, dem unglaublich schönen XXL-Spielplatz mit Tunnels und Rutschen und ganz besonders gut hat es ihr gefallen, dass sie so viel herumtoben konnte, wie sie wollte! Der Campingplatz ist wirklich super weitläufig und wir haben jeden Tag wieder etwas Neues entdeckt. Ach ja – und mit gerade mal zwei Jahren hat unsere Lissi auch schon viele Freundschaften am Pool und Spielplatz geschlossen!

Für uns als Eltern war es einfach total schön mit anzusehen, wie unsere kleine Lissi dort aufblüht und sich jeden Morgen schon auf den neuen Tag gefreut hat!

Aber auch wir kamen nicht zu kurz und durften trotz Kinderbespaßung in den Genuss der Flitterwochen kommen.

Am besten entspannen konnte ich im Salzwasserpool – mit Ausblick auf das Meer kann man sich da reinlegen und einfach nur dem Meeresrauschen zuhören. Das war Balsam für meine Seele! Aber auch unsere abendlichen Spaziergänge an der Strandpromenade, inklusive Bilderbuchsonnenuntergänge waren ein absolutes Highlight – und unfassbar romantisch!

Sobald Lissi in ihrem eigenen Zimmer eingeschlafen ist, haben wir es uns mit einem Glas „Žlahtina“ (köstlicher, kroatischer Weißwein) auf unserer Terrasse mit Meerblick gemütlich gemacht und unsere Zweisamkeit bis in den späten Abend hinein genossen.

Hier geht es zum Aminess Maravea Camping Resort

(Teil 2 folgt)


Hinterlassen Sie einen Kommentar