Konoba Čok in Novigrad
Konoba Čok in Novigrad
Konoba Čok in Novigrad
Konoba Čok in Novigrad
Konoba Čok in Novigrad
Istrien / Istrien Top-Tipps Restaurants /

Konoba Čok in Novigrad

Dieses Lokal in Novigrad mit seiner kleinen, beschaulichen Terrasse und dem Stüberl samt verblüffender Designerlampen gilt längst als kulinarische Institution für regional-authentische Küche ohne Firlefanz. Den Namen verdankt es seinem Patron Sergio Jugovac, der in ganz Istrien unter dem liebevollen Spitznamen „Čok“ bekannt ist. In unterhaltsamer Weise ist er für den Service zuständig, während Sohn Viljan in der Küche mit geübter Hand und tatkräftiger Unterstützung von Mama Vilma wunderbare Fischgerichte und Meeresfrüchte-Kreationen zubereitet. Fleischspezialitäten, Risotti und Pasti stehen in diesem sympathischen Familienbetrieb mit seiner bunten Gästeschar aber ebenso auf der Karte. Auffallend gut schmecken auch Vilmas Desserts. Erfreulich: Eine Reihe der istrischen Topweine wird glasweise ausgeschenkt.

I.D. RIVA-Tipp: Natürlich gibt es eine Speisekarte. Aber am besten beraten ist, wer einfach nach dem Tagesfang fragt und sich mit einer Speisenfolge überraschen lässt.

Novigrad, Sv. Antona 2, T +385 (0)52 / 75 76 43


Hinterlassen Sie einen Kommentar