Aquarium in Pula
Aquarium in Pula
Aquarium in Pula
Aquarium in Pula
Aquarium in Pula
Istrien / Istrien Top-Tipps Familien /

Aquarium in Pula

Die heute größte Stadt Istriens war zu k.u.k.-Zeiten der bedeutendste militärische Hafen der österreichisch-ungarischen Monarchie. In einer der historischen Festungsanlagen, Verudela, ist das größte Aquarium des Landes beheimatet. Wie die meisten kroatischen Aquarien sind Ambiente und Präsentation eher schlicht gehalten. Was gezeigt wird, ist aber speziell für Kinder hoch interessant. In rund 60 Becken wird die – um einige Exoten ergänzte – heimische Wasserwelt mit ihrem Artenreichtum präsentiert. Darunter sind auch zahlreiche geschützte Lebewesen zu bestaunen. Absolut einzigartig ist die Pflegestation für verletzte Meeresschildkröten, wobei Patenschaften für die vom Aussterben bedrohte Tierart gerne erwünscht sind. Vom Dach der Festung Verudela, die alleine schon einen Rundgang lohnt, eröffnet sich zudem eine tolle Fernsicht.

I.D. RIVA-Tipp: Nur 5 Gehminuten vom Aquarium in Pula entfernt lädt die kleine Bucht „Hawaiian Beach Verudela“ mit Strandservice und Snack-Bar zum Baden ein. Wochenenden meiden, dann ist es meist sehr voll hier.

Pula, Verudela bb, www.aquarium.hr


Hinterlassen Sie einen Kommentar