Gorski Kotar - Auf Winnetous Spuren
Gorski Kotar - Auf Winnetous Spuren
Gorski Kotar - Auf Winnetous Spuren
Gorski Kotar - Auf Winnetous Spuren
Gorski Kotar - Auf Winnetous Spuren
Kvarner Bucht / Kvarner Top-Tipps Familien /

Gorski Kotar - Auf Winnetous Spuren

Unweit der pulsierenden Hafenstadt Rijeka erhebt sich mit dem Gorski Kotar ein noch weitgehend ursprünglich erhaltenes und unberührtes Naturgebiet. So muss sich wohl Schriftsteller Karl May „seinen“ Wilden Westen vorgestellt haben. Kein Wunder, dass die Region schon bei der legendären Verfilmung der Winnetou-Romane Drehort war. Auch bei der Neuverfilmung durch RTL kam das Filmteam nicht an dieser eindrucksvollen Berglandschaft vorbei. Interessierte haben nun die Möglichkeit, die einzelnen Schauplätze zu erwandern. Vom Bergort Fužine führt seit 2017 ein ausgeschilderter Wanderweg zur Tropfsteinhöhle Vrelo und weiter bis zu den Kulissen der Westernstadt Roswell (Ausgangs- und Endpunkt: Fužine, Rundwanderweg ca. 12 km).

I.D. Riva-Tipp: Die Tropfsteinhöhle Vrelo ist barrierefrei zugänglich.

Höhle Vrelo und Cowboystadt Roswell: Ausgangspunkt der Rundwanderung: Fužine, www.tz-fuzine.hr


Hinterlassen Sie einen Kommentar