Strand von Koversada bei Vrsar (FKK)
Strand von Koversada bei Vrsar (FKK)
Istrien / Istrien Top-Tipps Strände /

Strand von Koversada bei Vrsar (FKK)

Der Name Koversada ist längst ein Kultbegriff in der internationalen Welt der Nudisten. Der gleichnamige Strand als Teil der Koversada Villas in Vrsar besteht aus zahlreichen kleinen Buchten und versteckten Oasen. Nahe des Limski Kanals, der für seine Fisch- und Muschelzucht berühmt ist und entsprechend hohe Wasserqualität aufweist, ist der Koversada-Strand ein wahres FKK-Paradies. Kiesel, Stein und Felsen kennzeichnen den 5 Kilometer langen Strand, Restaurants und Cafés so wie Sonnenschirm- und Liegestuhlverleih runden das Angebot ab.

I.D. RIVA-Tipp: Das riesige FKK-Gelände, zu dem sogar eine eigene, kleine Insel gehört birgt eine ganze Reihe künstlerisch anspruchsvoller Steinskulpturen.

GPS-Koordinaten: 45.132623,13.602944

Kommentare

  • Hans Jürgen Trommer:

    13 Jul 2021 09:50:31

    Wir waren auf Koversada von 03.06.2021 bis 25.06.2021 bis auf das Meer war alles OK. Das Meer war ekelig verschmutzt wir konnten nicht mehr reingehen. Wenn wir mit dem Padelboot rausgefahren sind haben wir tatsächlich Toilettenpapier braunverschmutzten Belag auf dem Meer gesehen. Als dann der Wind Richtung Land wehte haben wir diesen ekeligen braunen Schaum auch am Strand gesehen. Wir sind sehr enttäuscht. Wir haben so eine extreme Wasserverschmutzung in Kroatien noch nie erlebt. Bitte kurze Info,ob es sich um eine einmalige Vermutzung handelt, oder werden in dieser Gegend immer noch Fäkalien in das Meer geleitet werden ?


Hinterlassen Sie einen Kommentar