Sternwarte Tičan in Višnjan
Sternwarte Tičan in Višnjan
Istrien / Istrien Top-Tipps Familien /

Sternwarte Tičan in Višnjan

Im Urlaub leuchten stets die Sterne heller als zu anderen Zeiten! Schließlich ist der Alltag weit weg. Wer aber tatsächlich die funkelnde Sternenwelt am Firmament genauer entdecken möchte, kann im beschaulichen Örtchen Višnjan eine Reise der besonderen Art machen. Denn im dort ansässigen Observatorium besteht die Möglichkeit, den Lauf der Gestirne eingehend zu beobachten. Ein Blick ins Universum zu geheimnisvollen Welten. Termine finden Sie online auf der Seite des Observatoriums, im August kann das Observatorium z.B. donnerstags und samstags von 20:00-22:00 Uhr besucht werden. Beim Besuch kann man durch das imposante Profi-Teleskop – ein 407 mm durchmessendes Spiegelteleskop – schauen, um die Sternenbilder der nördlichen Hemisphäre kennenzulernen. Anfahrt: Von Višnjan noch ca. 3 km der Beschilderung folgen.

I.D. RIVA-Tipp: Zur Stärkung vor dem Ausflug ins All ist die bäuerliche Konoba Milena (www.milena.hr) in Višnjan (Bačva 3) empfehlenswert. Auf Vorbestellung gibt es Gerichte unter der Peka, hervorragend schmeckt der Stockfisch (Bakala).

Observatorium: Višnjan, Istarska 5, www.astro.hr


Hinterlassen Sie einen Kommentar