Feedback FKK Naturist Resort Solaris
Rückmeldungen unserer Gäste /

Feedback FKK Naturist Resort Solaris

FKK-Urlaub in Porec/ Kroatien

Voller Erwartungen auf unserem ersten Urlaub in Kroatien, starteten wir am

  1. Juni 2021 unseren dreiwöchigen FKK-Urlaub mit dem Auto in Richtung Tar/Porec. Wer mit offenen Augen durch die Lande fährt, bemerkt dass schon die Anreise voller Schönheiten geprägt ist. Nach problemloser Anreise, auch die Grenzübertritte, kamen wir gegen 11:00 Uhr im Solaris Tar bei Porec an. Das gute Durchkommen war der heimischen Abfahrt um 01.00 Uhr geschuldet. Erster Schlagbaum zum Gelände der Valamar Resort passiert, kurz danach kam auch der Zweite, wo dann auch die Rezeption für das FKK-Resort sich befand. Einchecken, Schlüssel bekommen und los zur Unterkunft. Wir waren etwas zu früh, aber unser Apartment war schon fertig. Es wurde nach langen Leerstand frisch gereinigt.

Mit 38 Quadratmeter war dieses nicht gerade riesig, aber alles was man braucht war vorhanden. Kleine Küchenzeile, Fernseher, Klimaanlage, Wlan (ein Hinweis, dass es Wlan gibt, wäre vorteilhaft gewesen) In den kleinen 2- stöckigen Reihenhäusern kam nicht das Gefühl auf, in einer Bettenburg zu wohnen. Mitten im Eichenwald und das Meer teilweise in Sichtweite lassen Stille und Ruhe vermuten, wenn da die Möwen nicht wären. Sie unterhalten sich sehr früh, aber das ist Natur. Natur könnten auch mal Ameisen und Spinnen in der Unterkunft sein. Bei allen Problemen, egal um was es geht, einfach einen Mitarbeiter ansprechen und das Problem wurde in kürzester Zeit gelöst.

Die ganze FKK-Anlage wirkt sehr gepflegt. Von Montag bis Sonntag wird alles getan, um uns Urlaubern das Gefühl zu geben, dass jeder ein König ist. Täglich werden Wege gefegt, täglich werden alle Duschen am Strand penibel gereinigt, Grünanlagen werden gepflegt, Handtücher in den Unterkünften alle drei Tage gewechselt und Bettwäsche alle 7 Tage. Auch Einkaufen kann man in der Anlage. Ein kleiner Supermarkt, ein Fischhändler mit frischem Fisch (sehr zu empfehlen), Bäcker, Obsthändler, diverse Gaststätten und Strandbars lassen eigentlich wenig vermissen.

Man könnte diese Anlage als Perle in Istrien im FKK-Bereich ansehen. Auch Miturlauber, welche schon andere Resorts in der Nähe beurlaubt hatten, sagten FKK Solaris Tar ist das Beste. Es gibt aber noch eine Perle dort. Unsere Reisleiterin Gordana. Sie kümmerte sich rührend um uns. Wir hatten Glück, dass die Reisewelle noch nicht in Kroatien angekommen war. Da blieb etwas mehr Zeit für uns zur Betreuung. Gordana meldete sich mit Tipps, buchte für uns eine sehr schöne Fahrt mit dem Schiff und versorgte uns regelmäßig mit Vorschlägen für Ausflüge. Die Kommunikation erfolgte problemlos per Telefon oder words app. Dadurch dass wir noch nie in Kroatien waren, nahmen wir diese Tipps sehr gerne an und merkten, dass nicht mal die Urlauber, welche schon öfters hier waren, einiges selbst noch nicht kannten. Riva Tour hat mit Gordana einen Volltreffer in Sachen Urlauberbetreuung vor Ort gelandet.

Es war unser schönster Urlaub. Land, Meer und Leute trugen ihren Anteil dazu bei.


Hinterlassen Sie einen Kommentar