Restaurant Alfred Keller auf Lošinj
Restaurant Alfred Keller auf Lošinj
Restaurant Alfred Keller auf Lošinj
Restaurant Alfred Keller auf Lošinj
Restaurant Alfred Keller auf Lošinj
Kvarner Bucht / Kvarner Top-Tipps Restaurants /

Restaurant Alfred Keller auf Lošinj

Schon zu altösterreichischen Zeiten stand der Name Lošinj für einen der Sehnsuchtsorte an der Adria. Die heute wie damals für ihr gesundes Klima und die üppige Vegetation berühmte Insel verfügt seit kurzem über eine außergewöhnliche Gourmet-Adresse. Direkt an der Čikat-Bucht wurden zwei historische Villen mit einem modernen Designtrakt zum Boutiquehotel Alhambra verbunden. Fünf Sterne vom Allerfeinsten mit extravagantem Interieur und dem Restaurant Alfred Keller als gastronomischem Aushängeschild. Benannt übrigens nicht nach dem Küchenchef, sondern eine Referenz an den einstigen k.u.k.-Architekten des Villen-Ensembles. Von der Terrasse aus ist das Meer zum Greifen nahe, abends inklusive stimmungsvollem Sonnenuntergang. In elegantem Edeldesign ist das Restaurant gestaltet, wo Küchenchef Melkior Bašić regionale Produkte auf kreative Weise neu präsentiert. Harmonisch im Geschmack sind dies auch optisch kleine Kunstwerke wie etwa das Tatar von der Brasse mit Lemon-Gel, die mit Skuta-Frischkäse gefüllten Tortelaci mit Buttersauce und Salbei, die ausgelösten Lammkoteletts oder das Vanille-Cremetörtchen mit Erdbeeren und Manouri-Käse. Die Weinauswahl aus der hauseigenen Vinothek ist exzellent, das Restaurant immer wieder Veranstaltungsort hochkarätiger Degustationen mit internationalen Weingütern. I.D. RIVA-Tipp: Der Unterwasserfund der mehr als 2.000 Jahre alten Statue des griechischen Athleten Apoxyomenos war vor einigen Jahren eine weltweite Sensation. Nun hat er in Mali Lošinj ein eigenes, ziemlich spektakuläres Museum erhalten. Unseren Blogbeitrag über das Museum finden Sie hier.

Mali Lošinj, Čikat ul. 16, T +385 (0)51 / 26 07 00, www.losinj-hotels.com/en/dining/restaurant-alfred-keller/


Hinterlassen Sie einen Kommentar