boat
boat
boat
boat
boat
boat
boat
boat

MS Zelenbor

Hafen Rijeka - Kvarner Region

Comfort

Beschreibung

Manche unserer Gäste werden sich sicher noch an die MS Zelenbor erinnern, die viele Jahre lang – zunächst von Rijeka, später von Trogir aus – als Mitglied der Riva-Flotte durch die Inselwelt der Adria gekreuzt ist. Nach zwei Jahren „Auszeit“ kehrte die Zelenbor zur Saison 2016 in unsere Flotte zurück – im Herbst 2015 hat sie nämlich der junge Kapitän Toni Krstačić von der Insel Rab gekauft. Nach nur drei Jahren hat sich Toni entschlossen, andere Wege zu gehen. Somit hat er die Zelenbor an Antonio Komuczki verkauft, der wie Toni die lange Tradition der Kapitäne von der Insel Rab fortsetzt. Antonio hat die namhafte nautische Schule in Bakar abgeschlossen, ist anschließend mehrere Jahre auf Frachtschiffen und Tankern über die Weltmeere gefahren und hat als Matrose auf Ausflugsschiffen gearbeitet. Vier Jahre lang war er Matrose und Steuermann auf unserer MS Sagena und hat somit längst auch Erfahrungen mit Urlaubskreuzfahrten gesammelt. Kapitän Joško bedauerte Antonios Weggang von der Sagena sehr, aber dessen Wunsch, ein eigenes Schiff zu besitzen, war einfach stärker. Und Antonio hat längst bewiesen, dass seine Jahre auf der Sagena eine ausgezeichnete Schule waren, er ein ebenso guter Gastgeber wie Toni ist und seine Gäste zu begeistern weiß.

Allgemeine Daten: Länge 23 m, Baujahr 1938, rekonstruiert 2003. 13 Betten in 6 Kabinen mit Dusche/WC.

Unterdeck: 5 Doppel­ka­bi­nen mit Etagenbetten, 1 Dreibettkabine mit Etagenbett und separatem 3. Bett. Klimaanlage im Kabinengang.

Sonstiges: Sonnendeck (70 m²) mit 6 Liegestühlen, außerdem Liegematten für ca. 6 Personen auf dem Vordeck, offener Salon am Heck für 18 Personen, der mit einer Plane verschlossen werden kann.

Unsere Kreuzfahrten sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Leistungen
Kategorie: Comfort
Max. 13 Personen
Kabinen mit Dusche/WC
WiFi-Internet kostenlos
Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Montag – Freitag
Samstag
8:00 – 16:30 Uhr
9:00 – 13:00 Uhr
 
+49 (0) 89 23 11 000
oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular

Details

Baujahr: 1938
Rekonstruktion: 2003
Länge über alles (m): 23.00 m
Sonnendeck: 70 m2
WiFi Internet: Kostenlos
Kabinen
Doppelkabinen: 5
Dreibettkabinen: 1
Einzelkabinen: 0
Vierbettkabinen: 0
Kabinen mit Dusche/WC: Ja
Klimaanlage: Nein
Sonstiges
Dusche / WC: 1


Lage

Hafen Rijeka - Kvarner Region

Rijeka ist die drittgrößte Stadt Kroatiens und zugleich der größte und wichtigste Seehafen. Sie erreichen die Stadt von Süddeutschland aus in nur wenigen Stunden mit dem Auto (überwiegend Autobahn), es bestehen tägliche Linienbus- und Eisenbahn-Verbindungen, außerdem befindet sich der Flughafen nur 30 km vom Zentrum entfernt auf der Insel Krk. Das Stadtzentrum grenzt direkt an den Hafen und bietet neben den Einkaufsmöglichkeiten einer modernen Stadt auch eine Reihe von Kulturdenkmälern und Sehenswürdigkeiten. An der Hafenstraße »Riva« finden Sie abendliche Unterhaltung.