MS Zelenbor

Hafen Rijeka - Kvarner Region
Kategorie: Comfort
Max. 13 Personen
Kabinen mit Dusche/WC
WiFi-Internet kostenlos

 

Beschreibung

Manche unserer Gäste werden sich sicher noch an die MS Zelenbor erinnern, die viele Jahre lang – zunächst von Rijeka, später von Trogir aus – als Mitglied der Riva-Flotte durch die Inselwelt der Adria gekreuzt ist. Nach zwei Jahren „Auszeit“ kehrte die Zelenbor zur Saison 2016 in unsere Flotte zurück – im Herbst 2015 hat sie nämlich der junge Kapitän Toni Krstačić von der Insel Rab gekauft. Und Toni ist wahrhaftig kein Unbekannter in unserer Flotte – er war ein paar Sommer lang Koch auf der MS Vila und auch auf der MS Kruna Mora hat er als Matrose ausgeholfen. In den Wintermonaten hat er als Kapitän ein Baggerschiff gesteuert, mit dem er vor der Insel Rab Sand aus dem Meer gebaggert und zu Baustellen gefahren hat. Auch das neue Geländer auf dem Sonnendeck und die Treppe dorthin hat Toni selbst geplant und geschweißt. Er ist einfach ein Allround-Talent. Alles in allem – die Zelenbor ist ein tolles Schiff für Gruppen bis 13 Personen. Kapitän Toni spricht übrigens erstaunlich gut Deutsch – viele Gäste waren davon überrascht und haben dies auch so am Ende ihrer Kreuzfahrt in die Fragebögen geschrieben.

Allgemeine Daten: Länge 23 m, Baujahr 1938, rekonstruiert 2003. 13 Betten in 6 Kabinen mit Dusche/WC.

Unterdeck: 5 Doppel­ka­bi­nen mit Etagenbetten, 1 Dreibettkabine mit Etagenbett und separatem 3. Bett. Klimaanlage im Kabinengang.

Sonstiges: 1 Dusche/WC. Son­nen­deck (70 m²) mit Liegematten, offener Salon am Heck für 18 Personen, der mit einer Plane verschlossen wer­den kann.

 

Details

Baujahr: 1938

Rekonstruktion: 2003

Länge über alles (m): 23.00 m

Sonnendeck: 70 m2

WiFi Internet: Kostenlos


Kabinen

Doppelkabinen: 5

Dreibettkabinen: 1

Einzelkabinen: 0

Vierbettkabinen: 0

Kabinen mit Dusche/WC: Ja

Klimaanlage: Nein


Sonstiges

Dusche: 0 WC: 0



Bilder

 

Lage

Hafen Rijeka - Kvarner Region


Hafen Rijeka

Rijeka ist die drittgrößte Stadt Kroatiens und zugleich der größte und wichtigste Seehafen. Sie erreichen die Stadt von Süddeutschland aus in nur wenigen Stunden mit dem Auto (überwiegend Autobahn), es bestehen tägliche Linienbus- und Eisenbahn-Verbindungen, außerdem befindet sich der Flughafen nur 30 km vom Zentrum entfernt auf der Insel Krk. Das Stadtzentrum grenzt direkt an den Hafen und bietet neben den Einkaufsmöglichkeiten einer modernen Stadt auch eine Reihe von Kulturdenkmälern und Sehenswürdigkeiten. An der Hafenstraße »Riva« finden Sie abendliche Unterhaltung.
 

Buchungskalender:

  • Routen ab Hafen Rijeka: RP, R1
Top

All rights reserved © 2005-2017 I.D. RIVA TOURS