Urlaub auf Krk – Hotels, Fewos & Mobilheime

 

Beschreibung:

Krk wird oft auch die „Goldene Insel“ genannt – wegen ihres Reichtums. Als „Reichtum“ sind hier jedoch nicht Edelmetalle und Geld anzusehen – vielmehr die Tatsache, daß sich die Insel seit jeher selbst versorgen konnte: Das Meer ist reich an Fisch und Krustentieren, die Schafe im Inselinneren „produzieren“ einen hervorragenden Käse, Krk verfügt über sein eigenes Öl (nämlich das der Olive), an den sanften Hängen reift der Wein – unter anderem der berühmte, schwere und goldfarbene Žlahtina aus der Umgebung von Vrbnik, einem Städtchen, das hoch über dem Meer auf einem steilen Felsen liegt. Und, was sonst auf kaum einer anderen Adriainsel zu finden ist – Trinkwasser in einem See im Zentrum der Insel. Später bezeichnete man Krk auch deshalb als golden, weil in den ehemaligen Fischerdörfern wie Njivice, Malinska, Krk oder Baška der Fremdenverkehr zu blühen begann. Gemeinsam mit Cres ist Krk die größte Insel der Adria – nach neuesten Messungen besitzen beide Inseln die gleiche Fläche von 405,78 km² Durch eine damals weltweit einmalige Brückenkonstruktion ist Krk seit 1980 mit dem Festland verbunden und damit schnell und einfach zu erreichen. Außerdem befindet sich bei Omišalj im Norden der Insel der Flughafen Rijeka, der Krk regelmäßig auch mit deutschen Flughäfen verbindet.
Für Ihren Urlaub in Kroatien auf der Insel Krk in der Kvarner Bucht finden Sie bei uns eine sorgfältig getroffene Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten. Neben Hotels, können auch Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Appartements auf der Insel Krk gebucht werden.


Bilder

 

Lage

Insel Krk - Kvarner Region


Insel Krk

Top

All rights reserved © 2005-2017 I.D. RIVA TOURS