Urlaub in Pirovac

 

Beschreibung:

Pirovac, ein ursprünglicher kleiner Fischerort, liegt etwas nördlich von Vodice. In der Altstadt erwarten Sie urgemütliche dalmatinische Konobas, rund um den Hafen findet man Geschäfte, Boutiquen, Restaurants und Caféterrassen. Pirovac wurde zum ersten Mal im Jahre 1298 erwähnt. Die Kulturdenkmäler der stürmischen und reichen Geschichte wurden bis heute bewahrt. Eine Kette von Naturstränden und Sandbuchten schmückt die Küste und bietet ideale Voraussetzungen für einen erholsamen Aufenthalt für Familien mit Kindern oder Ruhesuchende.
Ausflugsmöglichkeiten: Naturpark Vransko jezero, Krka Wasserfälle, Sibenik. Die Nationalparks Plitvicer Seen und Paklenica sind durch das neu ausgebaute Autobahnnetz schnell und angenehm zu erreichen, genauso wie die Städte Zadar, Split und Trogir.


Bilder

 

Lage

Pirovac - Nord-Dalmatien


Pirovac

Top

All rights reserved © 2005-2017 I.D. RIVA TOURS