Buchungs-Informationen


Wenn Ihnen das ausgewählte Objekt, der Preis und der Reisetermin zusagen, können Sie Ihre Reise sofort online buchen.

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus, im Einzelnen:

  • Name des Reiseanmelders, Rechnungsanschrift, E-Mail-Adresse und Telefon
  • Namen aller Reiseteilnehmer, bei Kindern auch das Geburtsdatum
  • Eventuelle Bemerkungen oder Kundenwünsche: Kundenwünsche sind unverbindlich, sie werden von uns an die Leistungsträger weitergeleitet, jedoch nicht Bestandteil des Reisevertrages.
  • Falls Sie eine Reiseversicherung abschließen (ausdrücklich empfohlen), senden wir Ihnen vor Buchungsabschluss das Produktinformationsblatt und die Versicherungsbedingungen der Reiseversicherung per E-Mail zu. Sie müssen deren Erhalt und die Anerkennung mit dem entsprechenden Häkchen bestätigen.
  • Die von Ihnen gewünschte Zahlungsart, entweder Rechnung oder Kreditkarte. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung ab 7 Tage vor Anreise nur die Zahlung mit Kreditkarte möglich ist.
  • Bei Zahlung mit Kreditkarte die entsprechenden Kreditkarten-Daten.
  • Klicken Sie nun unten rechts auf »weiter zur Übersicht Ihrer Eingaben«.
  • Bitte überprüfen Sie alle Angaben, insbesondere die korrekte Schreibweise aller Teilnehmernamen laut Personalausweis bzw. Reisepass.
  • Bitte bestätigen Sie, dass Sie die Reise- & Zahlungsbedingungen zur Kenntnis genommen haben.
  • Bitte beachten Sie die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen vorvertraglichen Informationen hinsichtlich Pauschalreise, Einreisebestimmungen, Informationen zur Buchung usw.
  • Wenn alle Angaben korrekt sind, klicken Sie bitte für eine verbindliche Buchung unten rechts auf »Reise jetzt zahlungspflichtig buchen«.

Sollten Sie Hilfe bei der Eingabe Ihrer Online-Buchung benötigen, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter montags bis freitags von 9:00–18:00 Uhr, samstags von 9:00–13:00 Uhr unter 089 23 11 000 (aus Österreich 0720 90 23 23, aus dem übrigen Ausland +49 89 23 11 000) zur Verfügung.

Selbstverständlich können Sie Ihre Reise bei I.D. Riva Tours auch telefonisch buchen. Sie erreichen die freundlichen Mitarbeiter unserer Reservierungszentrale unter 089 23 11 000 (aus Österreich 0720 90 23 23, aus dem übrigen Ausland +49 89 23 11 000), montags bis freitags von 9:00–18:00 Uhr, samstags von 9:00–13:00 Uhr. Bei einer telefonischen Buchung benötigen wir von Ihnen dieselben Daten wie oben unter »Online-Buchung« beschrieben. Darüber hinaus können Sie wählen, ob Sie die Reisebestätigung/Rechnung (bei Pauschalreisen inkl. Sicherungsschein) per E-Mail oder auf dem Postweg erhalten möchten.

Innerhalb weniger Minuten nach erfolgter Online-Buchung erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung für Ihre Buchung. Bitte geben Sie bei eventuellen Rückfragen stets Ihre 6-stellige Buchungsnummer (bzw. Rechnungs- oder Vorgangsnummer) an, die Sie mit der Eingangsbestätigung erhalten haben. Die ausführliche Buchungsbestätigung/Rechnung (bei Pauschalreisen inkl. Sicherungsschein – Insolvenzversicherung gemäß § 651r und § 651t BGB) und den gesetzlich vorgeschriebenen Informationen erhalten Sie spätestens am nächsten Werktag per E-Mail.

Mit Zugang unserer Reisebestätigung/Rechnung (bei Pauschalreisen inkl. Sicherungsschein – Insolvenzversicherung gemäß § 651r und § 641t BGB) ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises (25% bei Charter von Schiffen) zu leisten. Die Restzahlung ist 30 Tage vor Reiseantritt fällig. Bei kurzfristigen Buchungen ab 30 Tage vor Reiseantritt ist der gesamte Reisepreis unverzüglich nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung zu zahlen.

  • Sie können wahlweise per Rechnung (Überweisung) oder Kreditkarte (Mastercard oder Visa) bezahlen.
  • Wenn Sie als Zahlungsart »Rechnung« gewählt haben, überweisen Sie die Anzahlung bitte auf unser Konto, das auf der Reisebestätigung/Rechnung angegeben ist. Bitte leisten Sie die Restzahlung pünktlich 30 Tage vor Reiseantritt. Sie erhalten keine gesonderte Aufforderung für die Restzahlung.
  • Wenn Sie als Zahlungsart »Kreditkarte« gewählt haben, belasten wir Ihr Kreditkartenkonto nach Versand der Reisebestätigung/Rechnung mit der Anzahlung. Der Restbetrag wird automatisch 30 Tage vor Reiseantritt abgebucht. Bei kurzfristigen Buchungen ab 30 Tage vor Reisebeginn wird der Gesamtreisepreis nach Versand der Reisebestätigung/Rechnung von Ihrem Kreditkartenkonto abgebucht.
  • Bei Buchung ab 7 Tage vor Reiseantritt ist die Zahlung nur per Kreditkarte möglich.
  • Bei Zahlungsart »Rechnung« und Buchung ab 10 Tage vor Reiseantritt bitten wir Sie, uns die Überweisungsbestätigung per E-Mail an buchhaltung@idriva.de oder per Fax an 089 23 11 00 26 (aus dem Ausland +49 89 23 11 00 26) zu senden.
  • Eine Änderung der Zahlungsart nach erfolgter Buchung ist nicht möglich.

Etwa drei Wochen vor Reiseantritt − jedoch erst nach vollständiger Zahlung des Reisepreises − senden wir Ihnen die Reiseunterlagen zu. Die Reiseunterlagen bestehen aus dem Voucher für die gebuchte Unterkunft, verschiedenen Informationen zur Reise, exakter Anreisebeschreibung, sowie ggfs. Flugtickets, Busfahrscheinen oder Fährtickets.

  • Der Postversand der Reiseunterlagen erfolgt nach Deutschland bei Buchung bis 7 Tage vor Reiseantritt und nach Österreich bei Buchung bis 10 Tage vor Reiseantritt. Bei kurzfristigeren Buchungen, sowie in alle anderen Länder, erfolgt der Versand der Reiseunterlagen per E-Mail.
  • Sollten Sie wider Erwarten bis sieben (7) Tage vor Reiseantritt keine Reiseunterlagen von uns erhalten haben, bitten wir Sie, uns umgehend telefonisch unter 089 23 11 000 (aus Österreich 0720 90 23 23, aus dem übrigen Ausland +49 89 23 11 000) zu benachrichtigen, damit wir Ihnen die Reiseunterlagen per E-Mail zusenden können.

Es kann vorkommen, dass das Objekt, für das Sie sich entschieden haben, nicht mehr verfügbar ist, da unser Kontingent bereits ausgebucht oder aufgrund der Kurzfristigkeit verfallen ist. In diesem Fall besteht häufig die Möglichkeit, für Sie eine verbindliche Buchungsanfrage im Zielgebiet zu starten. Anfrage bedeutet, dass wir speziell für Sie beim gewünschten Objekt anfragen, ob ein (weiteres) Zimmer oder Appartement zu den bestehenden Konditionen zur Verfügung gestellt werden kann. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 1 bis 3 Werktage. Eine Buchungsanfrage ist stets verbindlich und kann von uns nur durch ausdrücklichen Buchungsauftrag Ihrerseits gestartet werden. Wenn Sie Interesse haben und wir für Sie eine verbindliche Anfrage starten dürfen, tragen Sie bitte Ihre persönlichen Daten (siehe »Online-Buchung«) ein und klicken anschließend auf »bitte verbindlich anfragen«.

Top

All rights reserved © 2005-2022 I.D. RIVA TOURS

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK Mehr Info